FC St. Pauli hat mit Tomoya Ando einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der Japaner sprach in einem Interview über seine ersten Wochen bei den Braun-Weißen.

Wer ist Tomoya Ando?

Tomoya Ando ist ein 27-jähriger Innenverteidiger, der zuvor für Avispa Fukuoka spielte. Er ist seit Anfang Januar bei FC St. Pauli und hat sich schnell in die Startelf gespielt.

Stärken und Schwächen

Ando ist sich seiner Stärken und Schwächen bewusst. „Eine meiner Stärken ist, dass ich überall in einer Dreierkette spielen kann“, sagte er. „Ich organisiere ständig meine Gedanken, damit ich bereit bin, überall zu spielen.“ Er gibt jedoch auch zu, dass er noch an seiner Eins-gegen-Eins-Abwehr und seinem Ballgewinn arbeiten muss.

Die Zukunft bei FC St. Pauli

Ando ist zuversichtlich, dass FC St. Pauli den Klassenerhalt schaffen wird. „Ehrlich gesagt spüre ich nicht so viel Druck“, sagte er. „Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich gut. Sicher, nach einer Niederlage ist die Stimmung gedrückt, aber am nächsten Tag sind alle wieder unglaublich fröhlich.“ | Stat | Value | | --- | --- | | Ligaposition | 16. | | Punkte | 20 | | Spiele | 23 |