Der FC St. Pauli hat am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim eine herbe Niederlage einstecken müssen. In der ersten Halbzeit brachte Budu Zivzivade die Heidenheimer bereits früh mit 1:0 in Führung, nachdem er nach einer Eckball-Variation den Ball im Netz versenkte. Trotz mehr Ballbesitz und einiger vielversprechender Angriffe konnte die Kiezkicker nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln, um den Rückstand zu egalisieren.
In der zweiten Halbzeit versuchte Trainer Timo Schultz mit mehreren Wechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen. Doch die Defensive der Heidenheimer blieb stabil und ließ kaum gefährliche Chancen zu. In der 75. Minute fiel dann das entscheidende 2:0 durch einen Konter, der die Hoffnungen auf eine Wende endgültig zunichtemachte. St. Pauli konnte in der Schlussphase zwar noch einige Abschlüsse verbuchen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Die Niederlage bedeutet für die Kiezkicker einen weiteren Rückschlag im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Die Spieler müssen nun schnell den Fokus auf das nächste Heimspiel richten, um die Wende einzuleiten und den Fans wieder positive Impulse zu geben.
FC St. Pauli Hub